Dienstag, 11. September 2012

unvorstellbar

So liebe Leute,

jetzt bin ich mittlerweile schon den 3. Tag in meiner Gastfamilie und den 6. Tag in Peru und hab schon so viel erlebt, wie ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt habe, das ist krass! Das Camp war noch ganz gut und das Essen dort war immer typisch peruanisch. Und wie schon erwartet gab es zu allem Reis, sogar in der Suppe :D. Vorvorgestern sind wir um 2 Uhr von unserem Camp zu einer Busstation, die auch in Lima ist gefahren. Und dort hieß es ersteinmal Abschied nehmen von allen, die nicht nach Tumbes gehen. Dort mussten wir knapp eine Stunde auf unseren Bus warten, was aber 0 schlimm war, da wir Massagnestühle und Wlan hatten :) Ich hatte gehofft einen einigermaßen guten Bus zu bekommen, dachte aber dass die peruaner sowas eh nicht besitzen; FALSCH GEDACHT! Der Bus war mega-ober-affen-hammer-geil! Die 22 Stunden Busfahrt fand ich richtig geil, weil wir Wlan, jeder seinen eigenen Bildschirm mit Filmen und Musik hatte und wir unsere Ledersitze zu einem Bett machen konnte :) Auf der Fahrt haben wir schon sooo viel gesehen, das ist unglaublich! Wir sind auf einer verlassenen Straße gefahren und es sah aus als ob um uns rum so etwas wie Wüste wäre, weil man echt nichts gesehen hat und manchmal einfach 'Häuser' , wenn man es so nennen kann, standen. Es hat mich oft echt an 'Die strengsten Eltern der Welt' erinnert, das war echt manchmal heftig. Am Ende sind wir nurnoch am Strand langefahren, der übrigends total schön ist! Dann irgendwann kamen wir gegen Mittag an und ich war mega aufgeregt. Ich stand im Bus und konnte sehen, dass meine Gastfamilie bereits schon mit anderen zusammen auf mich/uns warteten. Ich wollte unbedingt aus dem Bus rausrennen, aber irgendwie wollte ich mich auch am liebsten verstecken. Es waren gemischte Gefühle. Doch das änderte sich sofort, denn sie kamen alle 5 auf mich zu und ich bekamm von Jedem ein Küsschen auf die Backe. Dann fieg es aber schon an mit 'SCHEIßE ICH VERSTEH KEIN WORT'. Meine Familie laberte mich die ganze Zeit zu und ich verstand keeeeein Wort. Das einzigste was ich die ganze Zeit gesagt habe war 'No entiendo' und 'No hablo espanol'; also übersetzt 'Ich verstehe nichts' und 'Ich spreche kein spanisch' :D. Jedes Mal wenn sie mit mir reden wollten, kam ich mir totaal hilflos vor, wie ein kleines Kind, das einfach nur zu Mama und Papa will. Einem Mädchen, die auch von Afs ist wurde ihr Geldbeutel in Tumbes geklaut und einer anderen ihr Handgepäck, in lima, mit allen Unterlagen und Reisepass ... Das beweist, dass Peru nicht gerade ungefährlich ist! Naja egal, wir sind dann also an den Straßenrand, haben nicht einmal 2 Sekunden gewartet, da hat auch schon ein Taxi bei uns gehalten. Ich finde das ist so ziemlich das coolste an Peru und stellst dich an die Hauptstraße und wartest kurz, dann hält auch schon ein Taxi, bzw. auch so eine Art Mofataxi, das eig für 1-4 Personen ist. Naja wir sind dann halt zu 6. in einem Taxi für eig 4 Personen gefahren, scheint so als ob es niemanden bockt, denn anschnallen wird anscheinend auch total überbewertet :D. Ich glaube generell der Straßenverkehr ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil alle wie ne angeschossene Sau fahrn, so nach dem Motto 'Haha, ich bin schneller als du' oder 'Ach ich hup einfach ma n bisschen dann macht der Sparten Platz'. Die Spur ist halt erinfach zweispurig und wir vierspurig benutzt :D! Wir sind dann irgendwann in eine Seitenstraße eingebogen und mein Lächeln verschwand schnell, denn es sah alles sehr 'ghettomäßig' aus. Die Häuser sahen alle ziemlich kaputt und alt aus, alles ziemlich herruntergekommen. Irgendwann stiegen wir also aus dem Taxi aus und dann konnte ich das Haus auch schon erkennen, denn meine Gastfamilie hatte ganz viele Luftballons und ein Wilkommensschild an die Türe gemacht; fand ich total süß. Danach wurde mir ersteinmal alles gezeigt und auf den ersten Eindruck war alles ganz okay. Auf den zweiten Blick sah ich ab und zu mal die ein oder andere Ameise auf dem Boden krabbeln oder bemerkte, dass das Dach aus einem Wellenblech besteht. Als erstes packte ich meine Sachen aus und das erste was ich machen wollte, war erstma fett duschen! Das konnte ich wohl oder übel vergessen, weil die Wasserleitung der Dusche kaputt ist, musste ich mit einem Eimer kaltem Wasser duschen, yeeeeey :D. Aber damit, dass sie keinen Föhn besitzen, kann ich mich abfinden. Dann gabs erstma Musik, wobei ich sagen muss, dass der Musikgeschmack meiner Familie zeimlich geil ist! So dann gabs erstma Mittagessen, Spaghetti Bolognaise, mein Lieblingsessen, was sie extra für mich gemacht hatten. Dazu natürlich typisch peruanisch: Inca Kola! Ich muss sagen die schmeckt endgeil, ist nur glaub ich das ungesündeste Getränk der Welt, es schmeckt nämlich noch ungesünder als normale Cola! Aber das ist hier soweit ich weiß normal, dass alles, außer Wasser, das immernoch total eklig verchlort schmeckt, total versüßt ist: alle Säfte, alles Süßigkeiten, ..Über meine Gastfamilie kann ich mich eigentlich nicht beschweren, denn sie ist total lieb. Getsern hat mir meine Gastmama ihre alte Handykarte gegeben, damit ich mir keine kaufen muss und heute hat mir mein Gastvater ein T-Shit von Inca Kola geschenkt :). Vorgestern waren wir das erste Mal bei der Tante und denk Cousinen/Cousins von meinen Gastschwestern. Gestern und heute waren wir wieder dort. Sie haben eine Konditorei und es riecht immer herrlich wenn man ins Haus geht, einfach göttlich; und wenn man dann noch die Torten dazu sieht, ein Traum! Als wir gestern wieder mit dem Taxi heimgefahren sind, habe ich gedacht es fällt auseinander, weil es so alt war und totaal geklappert hat. Naja lag glaube ich auch ein bisschen an den Straßen hier, die man nicht wirklich so nennen kann, da es eher Huggelwege sind :D. Das schlimmste ist und bleibt die Verständigung! Überall wo wir sind verstehe ich kein Wort oder zumindest fast keins. Und wenn ich dann die Wörter verstehe, versteh ich den Satzzusammenhang nicht, aber wie will ich denen das sagen.? Gestern hab ich dann die Schuluniform von der Cousine, meinen Gastschwestern anprobiert, die dann zum Glück gepasst hat und auch ganz okay aussieht (: Zum Glück geht sie auch meine Schule. Vielleicht gehen ein oder zwei von Afs auch auf meine Schule, aber das werde ich heute abend erfahren, bei unserem gemeinsamen Treffen. Als wir gestern in der Innenstadt waren habe ich dann auch ein bisschen Geld umgetauscht, 30 Euro in 90 Soles. 10 Soles habe ich gleich auf mein Handy geladen. Was auch total nervig hier ist sind die Schnarken! Ich wurde schon geschätzte 10000 ma gestochen! Sonst gibt es noch zu sagen, dass die Hitze einen total fertig macht. Heute früh war ich mit meiner Gastmama allein im Hause da die anderen in der Schule, bzw. arbeiten waren. Das war total langweilig, aber wir sind dann zum Glück nocheinmal kurz in die Innenstadt gefahren. Dort musste ich mir wieder n paar Sprüche und Nachgepfeiffe anhören :D. Sonst gibt es glaube ich nicht viel zu sagen, außer dass mir der Reis jetzt schon zum Hals raushängt! :D :D
also bis bald
eure Franzi ❤


 P.S. Sorry für Rechtschreibfehler :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen