Montag, 17. September 2012

normal?

ich habe eigentlich null Lust jetzt was zu schreiben, aber ich tu's für euch!

Das erste was ich euch jetzt sage ist: Junge meine Gastschwestern nerven!!! Ehergesagt nur eine. Ich schreibe gerade nur, damit sie sich nicht neben mich hock und mir bei ALLEM was ich mache zuschaut, ich meine sie ist 14, hat die kein eigenens Leben?! Auch immer wenn wir weggehe muss sie mich immer an der Hand nehmen. Bei meiner kleinsten Schwester ist das ja süß, aber bei ihr 0. Sttändig labert die mich voll wenn ich in Facebook bin und will, dass ich alles auf Google Übersetzer übersetze. Ich bin froh wenn ich überhauot mal Zeit hab, um in Fb zu gehen und dann nervt die auch noch wie Sau und kitzelt mich oder so n Scheiß! Naja momentan gehts mir nicht soo überragend, da ich das Essen hier glaube ich nicht so gut vertrage :o Außerdem hab ich n schönen Sonnenbrand, weil wir heute am Strand waren. Also erstmal von dieser Woche: Am Dienstag Abend war das erste kleine treffen von Afs hier in Tumbes. Dort wurden nocheinmal die Regeln besprochen und dann wurde eingeteilt wer auf welche Schule bzw. Universität geht. Ich wurde zum Glück zusammen mit Teodor, einem Jungen aus Schweden, auf eine Schule eingeteilt. Am nächsten Tag haben wir die Schule besucht, angeschaut und mit der Direktorin geredet. Am Donnerstag waren wir dann das erste mal in der Schule und ich war die einzigste in der ganzen Schule, die keine Uniform anhatte! Teo hatte sich am vorherigen Tag schon eine gekauft, aber da meine Familie mir nicht bescheid gesagt hatte und sowieso fast nichts auf die Reihe bekommt, hatte ich keine. Jeder in der Schule schaute mich sau komisch an und total viele Jungs pfiffen mir hinter, nervig :D Zum Glück war ich in der Klasse von der Cousine von meiner Gastschwester, so kannte ich zum Glück schon Jemanden. Als wir dann in die Klasse kamen schauten mich alle so dumm an, als wäre ich ein Allien! Ich habe mich dann mit ihr zu ihren Freundinnen gesetzt die am Anfang eigentlich ziemlich zurückhalted waren. Im Laufe des Tages sich aber als ganz nett und offen gezeigt haben und mich auch gefragt haben, ob ich am Samstag Abend mit ihenen auf eine Party gehen will, konnte ich ja schlecht ablehen. Die Schule ist immer von halb 8 bis halb 3 jeweils zwei 15min Pausen. Als die Schule fertig war bin ich mit einer Freundin (Flor) von der Cousine meiner Gastschwestern, die übrigends Fatima heißt, mit dem Motortaxi nach Hause gefahren. Mittags dann waren wir Uniform kaufen, wobei der Rock erst noch per Hand genäht werden musste, sodass ich keine vollständige Uniform hatte -.- Danach war Lukas, ein Kumpel von Afs, der auch in Deutschland wohnt da und wir ham gechillt und geredet. Abends haben wir dann den 18. Geburtstag von Teo gefeiert, der eigentlich ziemlich langweilig war. Das geilste in Peru an Geburtstagen ist, dass derjenige der Geburtstag hat, alle Torten die er geschenkt bekommen hat, in sein Gesicht geklatscht bekommt :D (ich freu mich schon auf meinen Geburtstag). Freitag dann war wieder Schule ohne Uniform. In der 2. Stunde kam dann die Assestenitin der Direktorin rein und meinte zu mir, sie müsse mit mir reden. Sie hat mir dann erklärt es wäre besser in meinem Alter in die 4. Klasse zu gehen (es geht bis zur 5., danach geht man studieren), weil ich noch zu jung für die 5. wäre, aber ich könnte es mir aussuchen. Sie meinte aber, dass ich für den restlichen Tag in die 4. gehen soll und dann entscheiden soll. Also hat sie mich dann zum Klassenraum begleitet und ist mit reingegangen und hat mich vorgestellt. Kaum war sie fertig schrien ein paar Mädchen, dass ich mich zu ihnen setzen soll. Hab ich dann auch gemacht, was im Nachhinein sehr gut war. Die Mädels warn alle total nett, haben sich alle gleich vorgestellt, dann wurde mir jeder einzeln vorgestellt. Eine von ihnen, Almendra, die Hübscheste und netteste und verrückteste, kann zum Glück einigermaßen gut Englisch, im Gegensatz zu den Anderen! Sie hat mir erklärt, dass sie sich mir 7 anderen 'Biatsches' nennt und das hat mich total an meine 'Chicksen' (hiermit grüße ich meine Liebsten: Franzi, Nadine, Seli & Tahnee <3) erinnert. Das hab ich ihnenen auch erzählt, hihi.  Ich hab mich total super mit ihenen verstanden und wurde dann nach 15min auch gleich auf den 15. Geburtstag von einer eingeladen. Sie hatte am Freitag Geburtstag und hat mich da mit ihren 'engeren' Freunden eingeladen und zu ihrer großen Party, die gestern war eingeladen. Dann als die Schule fertig war, machte ich mich auch schon fertig und wurde von einer Freundin aus der Schule abgeholt, um zu ihr zu laufen. Auf dem Weg trafen wir dann noch 4 Andere, die mit uns gingen. Bei ihr sngekommen warteten wir bis unser Sammelkomibus kam. Als er das war quetschten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes hinein, denn der Kombi hatte Sitzplätze für 18 Personen und wir haben uns fast zu 28. dort reingequetscht. Dann sind wir so ca. 20min gefahren bis wir dann endlich dort waren. Das Haus war totaaal schön, total groß und wunderschön eingerichtet, was ich gar nicht erwartet hätte, weil es von außen gar nicht so aussah. Naja dort haben wir was getrunken und Kuchen gegessen und dann sind wir mit dem Motortaxi irgendwo hingefahren und siund dann zwei Minuten gelaufen und plötzlich war da ein riesen Schild mit 'Bienvenidos en Ecuador' also 'Wilkommen in Ecudor'. Mein erster Gedanke: SCHEIßE!! Eigentlich darf ich während  meinem auslandsjahr nicht in ein anderes Land gehen, weil das gegen die Regel verstößt und ich sonst nach Hause muss wenn es jemand von Afs mitbekommt. Ich denk mir toll ich kann das denen jetzt  1. nicht sagen und 2. no risk no fun, scheiß drauf. Wenn ich erwischt werde oder es rauskommtm, sage ich, dass ich nicht wusste dass ich in Ecuador bin :D also nach der Grenze haben wir dann ersteinmal und geld in Dollar gewecheselt, weil die ne andere Währung haben und sind dann auf sowas wie n Volksfest gegangen, war eigentlich sau cool. Dann ham wir noch n Gruppenfoto gemacht und dann wollt ich wissen wie viel Uhr es ist. 8:15, scheiße ich muss um 8 zu Hause sein. Meine Freundin hat dann ersteinmal meine Gastmutter angerufen die meinte spätestens 9. ich dachte mir scheißeee das wird knapp. Die anderen ham als gechillt, wie die Südamerikaner halt sind und ich voll die Panik geschoben. Naja dann sind die nochmal in sowas wie n Supermarkt und dann irgendwann sind wir gegangen. Ein Kampf gegen die Zeit! 20 nach 9 war ich dann zu Hause, aber meine Gasteltern waren zum Glück nicht sauer, also zumindest waren sie ganz normal. Puuuh war ich vielleicht froh! Am Samstag war bisher der coolste Tag von allen. Fieng erst normal an, hab dann endlich mein Rock für meine Schuluniform gekauft und joa war wieder mal mit meiner Familie bei Fatima. Dort hab ich das erste mal 'Cerviche' (googelts) gegessen und ich hätte fast gekotzt. Meine Gastschwester hat dann auch mal probiert und selbst die fands eklig. Sie meine aber, dass es eigentlich total lecker ist, wenn man es richtig zubereitet und dass ihre Mama das kann; mal sehen. Dann aber hab ich mit meiner ganz kleinen und mit mit meiner großen Schwester getanzt. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß! Es war so lustig, naja jetzt hab ich wenigstens ein wenig mehr Selbstbewusstsein, Rythmusgefühl und kann ein paar Tanzschritte. Abends dann war ein Wilkommensabend für alle Afs'ler in Tumbes mit Familie. Jeder musste sich dann auf Spanisch vorstellen und das war total peinlich vor allen :D Dann sind noch 10 Tanzgruppen, die typisch peruanisch sind, aufgetreten und joa es gab leckeres Essen. Am Sonntag dann waren meine 'Schwestern', Fatima, Maroussia (auch ne Freundin von Afs) und ihre Schwestern am Strand. Ehergesagt in so nem Beachclub mit Pool undso, also halt am Meer. Wir hatten und für 10:30 verabredet und waren um 11:20 da, weil meine Schwestern einfach immer chilln und ich glaub das sollte ich auch mal, tut vielleicht ganz gut :D Wir sind dann mim Taxi ca 20 Minuten gefahren, was dann für jeden der mitgefahren ist umgerechnet 50 Cent gekostet hat. Es war total schön dort. Wir haben dann etwas gegessen und danach hatte ich plötzlich total die Magenkrämpfe und wir sind dann auch Heim gefahren. Dann hab ich mich erst einmal hingelagt und das hieß dann auch für mich - kein Geburtstag :( Heute dann war ich das erste mal mit Uniform in der Schule. Und dann so in der 5. Stunde hat sich die ganze Schule auf dem Pausenhof versammelt und es war eine kleine Bühne aufgebaut. Dann wurden Teo und ich vor der ganzen Schule auf der Bühne vorgestellt und mussten sagen wo wir herkommen. Und dann meint die Direktorin so spontan zu mir ja möchtest du der schule bzw den Schülern was sagen. Die hält mir so das Mikro hin und ich denk mir nur, scheiß die Wand an, verpiss dich mit dem Mikro! Ich so wie ich bin, lach erstma zur Ablenkung und sag einfach aus Reflex: Welcome! WAS BESCHEUERTERERES HÄTTE MAN JA WOHL NICHT SAGEN KÖNNEN! Peinlich -.- Naja dann Mittags war ich die Sportuniform kaufen und jetzt werde ich schlafen gehen, also Gute Nacht :* 
Bis denne,
Fräääääääänz

4 Kommentare:

  1. Franzn, ich vermisse dich so sehr ! <3

    AntwortenLöschen
  2. 1. hihihi diese biatches sind bestimmt nicht so cool wie wir :D
    2. hahahaha so typisch bei dir mit der vorstellung, WELCOME :D Wieso sagst du denen denn willkommen in ihrem eigenem land :D haha du bist einfach die geilste <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. !. nein, keiner kann euch übertreffen <3
      2. jap isso :D

      Löschen