Donnerstag, 6. September 2012

Alles neu

Hey,

ich bin da, ENDLICH! Nach 2 stundenlangem Flug nach Madrid, paar Stunden Aufenthalt dort, 12 Stunden Flug nach Lima und 15min Busfahrt, bin ich im 'Arrival Camp' (Ankommens Camp) in Peru ankommen. Der Flug nach Lima kam mir eeeewig vor! Ich saß mit 2 anderen die auch mit meiner Organisation nach Peru gehn in der Mitte, das heißt kein Fensterplatz :( Im Nachhinein fand ich den Flug eigentlich gar nicht so lang, aber im Flugzeug dachte ich der Flug nimmt nie ein Ende! Ich hatte mir ein Flugzeug erhofft, in dem jeder ein eigenen, kleinen Bildschirm hat, Radio hören kann und jeder genug Platz hat, naja bis auf das Radio war nichts davon vorhanden, leider. Jetzt bin ich seit gestern Abend hier und ich muss sagen Peru ist doch irgendwie ganz anders, als ich mir es vorgestellt habe. Ich bin froh, dass ich keine Gastfamilie hier in Lima bekommen habe, denn 10 Monate, mit nicht dem besten Wetter und fast gaaaar keiner Sonne zu leben, fände ich ziemlich bescheuert! Durch den 'Smog' über der Stadt ist der Himmel immer bewölkt, aber dafür sieht es abends richtig cool aus, weil der Himmel dann orange ist! Gestern abend war ich total fertig und wollte einfach nur noch schlafen gehen, aber mittlerweile bin ich irgendwie gar nicht mehr kaputt, was ich auch gut so finde :) Heute war es dann interessant bei dem Programm Leute aus Schweden, Belgien, Thailand, Island, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Österreich, Schweiz und noch andere aus Deutschland kennenzulernen und mit ihnen zu reden. Ich hab die meisten Peruaner immer als total lieb, nett und offenherzig eingeschätzt, was sich eigentlich auch schon ziemlich bestätigt hat. Das Essen hier im Camp ist total lecker, aber es gab bisher bis auf einmal immer Reis, das nervt mich jetzt schon! Der Spruch 'anderes Land, andere Sitten' hat sich heute früh gleich schon mal bestätigt! War ja klar, dass mir wieder als erstes was 'peinliches' passiert! :D Ich saß also heute morgen mit den anderen 3 Mädels aus meinem Zimmer beim Frühstück bei 2 peruanischen Betreuern und 3 Mädels aus Belgien und Island. Es war alles ganz normal, bis ich was trinken wollte. Der eine peruanische Betreuer neben mir hatte einen Kaffee getrunken und dann wollte ich auch einen. Es standen auf dem Tisch 2 kleine Schälchen mit Kaffee, der ziemlich dickflüssig aussah, eine Kanne nur mit heißen Wasser und Milch und Zucker halt. Ich nahm also den Kaffee der in dem Schälchen war und schüttete ihn mir vorsichtig in die Tasse, währendessen schauten mich ALLE am Tisch an, als wäre ich eine Außerirdische und ich dachte mir, dass die anderen vielleicht auch noch was wollten und lies einen kleinen Schluck in dem Schälchen. Dann wunderte ich mich erstmal, dass mein Kaffee totaaal kalt war, obwohl der Kaffee von meinem Nachbar dampfte. Dann gab ich noch einen Schuss Milch in meine Tasse, aber mich schauten immernoch alle total komisch und die Peruaner mit einem dicken fetten Grinsen an. Als ich dann von meinem Kaffee trank, wusste ich warum; Er schmeckte total schrecklich! Bitterer gings nicht, schmeckte wie zermatschte Kaffeebohnen mit nem Schuss Wasser! Und jetzt verstand ich erst, dass  man nur 1/4 davon  in die Tasse und den Rest mit heißem Wasser aufgießen muss, naja so lernt man mal was neues aus. War mir dann zwar etwas peinlich, weil mich alle ausgelacht haben, aber ich fand's ja selbst total lustig. Ich hoffe ich erleben noch mehr so lustige Sachen! Aber der Schock des Tages war, dass wir übermorgen MIT DEM BUS nach Tumbes fahren, das heißt also 20 Stunden Busfahrt, Horror pur! Naja zum Glück bin ich ja nicht ganz alleine, in Tumbes, sind noch einer aus Deutschland, den ich schon kenne, eine aus Belgien, die perfekt deutsch kann, einer aus Schweden, eine aus der Schweiz und einer aus Thailand. Ich habe gar keine Lust so lange mit dem Bus zu fahren :( Naja, ich werd's überleben. Das coolste heute war, dass wir Inca Kola probiert haben. Erstmal hat es total nach Kaugummi gerochen, hat aber dann mega geil geschmeckt, so ziemlich das geilste, was ich je getrunken habe! :D Auch so n 'tolles' Erlebnis heute war, wie soll ich sagen, die Wasserleitung, wenn ich das sagen kann. Fieng damit an, dass wir alle duschen wollen und es 1. nur kaltes Wasser gab und 2. nur n paar Tropfen rauskamen! Außerdem kommt aus dem Wasserhahn auch nicht wirklich n Strahl, und die Krönung ist ja das Klo, das nach jedem dritten Benutzen verstopft ist!! :D :D Vielleich stimmt das, was uns die Betreuer schon in Deutschland gesagt haben und wir müssen unser Toilettenpapier neben das Klo in den Mülleimer werfen, aber wir finden das alle etwas eklig und unhygienisch, naja mal sehen wie das in der Gastfamilie so wird! :D Wenn wir grade bei Wassser sind, das riecht und schmeckt hier total nach Chlor! Irgendjemand hier meinte, dass das die Bakterien im Wasser abtöten soll, aber ich weiß nicht ob das stimmt und ob das so gesund ist! Naja ich glaube das war so ziemlich das Wichtigste bis jetzt.
 Ich erzähle euch mal noch was so vorm Flug alles abgelaufen ist. Also am Montag habe ich mich erst einmal was mit meinem Freund gemacht und mich dann von ihm verabschiedet. Am Dienstag war ich erst noch einmal auf meiner Schule und hab mich dort von allen verabschiedet und dann war ich noch mit meinen besten Freundinnen und zwei Freunden in nem Café und dann habe ich mich von meinen besten Freundinnen verabschiedet, was ich nicht realisieren konnte, wie kein Abschied! Es war einfach die Vorstellung, die Leute am nächsten Tag, bzw. die Woche oder bald wieder zu sehen, war einfach zu tief in meinem Kopf! Abends hab ich noch meine letzten Sachen gepackt und dann gings mit meinem Koffer erstmal auf die Waage; und dann der große Schock: fast 28kg!! 23 sind erlaubt, na super. Meine Mutter war sofort der Meinung das Übergepäck zu bezahlen, doch mein Vater sah das ganz anders, der holte sofort einen kleinern Koffer, räumte alles raus, und tat nur das rein was ich wirklich brauche. Danach wog er aber immernoch 24.5, was dann am Flughafen zum Glück nicht schlimm war! Am Mittwoch um 3.00 klingelte dann mein Wecker, das heißt ich hab grad mal ne Stunde geschlafen, da ich erst so um zwei Uhr einschlafen konnte! Naja ich hab mich fertig gemacht und dann gings auch schon um halb 5 los an den Flughafen. Koffer abgeben und dann mussten wir uns auch schon schnell von der Familie verabschieden, ich weiß nicht warum, aber es ist mir irgendwie total leicht gefallen, leichter als bei den Meisten! Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass meine Mutter toooootal geheult hat, komisch aber wahr. Dann hieß es einchecken, Sicherheitskontrolle, warten und rein ins Flugzeug nach Madrid! Der Flug war eigentlich recht angenehm; ich hab in den zwei Stunden geschlafen! In Madrid angekommen haben wir erstmal was gegessen und getrunken und dann haben wir uns auf den langen Weg zum Gate gemacht. Der Flughafen dort ist sooo riesig! Wir mussten ne halbe Stunde zum Gate laufen und zwischendurch einmal mit so einer Bahn im Flughafen fahren, damit wir schneller dort sind! Dort angekommen hieß es ersteinmal, warten, warten, warten. Aber dort haben wir schnell andere von unserer Organisation getroffen und so wurde es nicht langweilig! Irgendwann durfen wir dann rein ins Flugzeug und dann ging es los! So ich glaub das dürfte erstmal vorerst genügen, ich meld mich vielleicht nochmal morgen oder übermorgen, wenn nicht wenn ich in meiner Gastfamilie bin.
Bilder folgen noch, aber die dauern zu lang zum hochladen, da die Internetverbindung nicht die Beste ist!
Naja bis bald,

xoxo Franzi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen